Bahnaktionstage 2015

Am 26. und 27. September 2015 hatte das Publikum wieder Gelegenheit eine Vielzahl an Fahrzeugen im Bahnbetriebswerk Lutherstadt-Wittenberg zu besichtigen.

an der Drehscheibe historische Loks und Wagen. in der Mitte die V180
an der Drehscheibe historische Loks und Wagen | in der Mitte die V180

Bei "Kaiserwetter" präsentierte das Team des Kulturdenkmals Sammlung historischer Schienenfahrzeuge diverse Fahrzeuge im Schuppen und Außengelände. Die Großdiesellok 118 119-7 (Baureihe V180) stand an der Drehscheibe. Der neue Lack an diesem Neuzugang der Sammlung war gerade eben getrocknet und strahlte im Sonnenlicht!

Es gab viele Gespräche über die Fahrzeuge und ihre Vergangenheit, sowie Führungen durch diverse Wagen. Infomaterialien wurden verteilt und unendlich viele Fotos wurden geschossen.

Es waren zwei äußerst vergnügliche Tage!

Fotogalerie