Bahnaktionstage 2016

bei regnerischem Wetter. am Samstag an der Drehscheibe
bei regnerischem Wetter | am Samstag an der Drehscheibe

Das Team "Kultur auf Schienen" präsentierte sich zu den Bahnaktionstagen 2016 erstmals in einheitlichen Fleecejacken. Wir wurden spontan zu Anlaufstellen für Fragen aller Art. Es ist immer wieder eine Freude einem interessierten Publikum Fahrzeuge der Sammlung historischer Schienenfahrzeuge wie den Salonwagen im Schuppen, Loks rund um die Drehscheibe und Wagen in der Abstellgruppe zu präsentieren.

Am Samstag war das Wetter leider bescheiden. Immer wieder Regenschauer animierten die Besucher besonders zum Besuch unseres erstmalig ausgestellten Mitropa-Wagens. Er entwickelte sich zum Treffpunkt und "Rastplatz" nahe der Drehscheibe.

Der wunderbare Sonnenschein am Sonntag machte richtig gute Laune und noch mehr Publikum war im Bahnbetriebswerk zu Gast. Der große Hit an der Drehscheibe: der Fahrsimulator in der Großdiesellok 118 119-7 funktioniert und wird bis zum Ende des Festes rege genutzt.

Fotogalerie